Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.02.24 17:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Tacheles

Drohende Abschiebung - Kaum Hoffnung für Wikileaks-Gründer Assange?

Wenn ein Londoner Gericht am 21. Februar zu seinen Ungunsten entscheidet, wird Julian Assange wohl in die USA abgeschoben. Dort gilt er als Staatsfeind. Die Fakten sprechen eigentlich gegen eine Abschiebung, aber das Verfahren ist höchst politisiert.  Riedel, Annette www.deutschlandfunkkultur.de, Tacheles

Hören

10.02.24 17:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Tacheles

Nachwendekinder - starke Ostidentität auch ohne DDR-Erfahrung

 Zuk, Przemek www.deutschlandfunkkultur.de, Tacheles

Hören

03.02.24 17:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Tacheles

Inklusion und Arbeit - Schwerbehinderte werden am Arbeitsmarkt kaum berücksichtigt

Acht Millionen Schwerbehinderte leben hierzulande. Am Arbeitsmarkt haben sie kaum Chancen, obwohl viele über gute Qualifikationen verfügen. Das liege an Vorurteilen, aber auch an bürokratischen Hürden, sagt Grünen-Politikerin Corinna Rüffer.  Führer, Susanne www.deutschlandfunkkultur.de, Tacheles

Hören